Montag, 14. September 2009

Zurück nach Deutschland

Hallöchen,

am Sonntagmorgen sind Juliane und ich zum letzten Mal aufgebrochen - mit Sack und Pack ging es Richtung Narita Airport. Wir waren etwas spät dran, doch wir haben die richtigen Bahnen erwischt und saßen so ca eine Stunde im "Limited Express" zum Flughafen. In diesem Zug wurde ich anscheinend für die Männerwelt von Japan dauerhaft festgehalten, zumindest meine Juliane, sie habe eine Gruppe ca 15jähriger männlicher Schüler beobachtet, wie sie mit dem Handy mein Dekoletee fotografiert haben ... nunja *grummel*
Leider sind wir eine Station zu früh ausgestiegen, nämlich im Terminal 2, sodass wir dann unter Zeitdruck mit einem Bus zu Terminal 1 fahren mussten. Wir sind gerade noch rechtzeitig gekommen, durch unseren späten Check-In bekamen wir dann allerdings keine Plätze mehr nebeneinander - und selvstverständlich wieder im Mittelgang in der Mitte.

Nach einiger Hektik waren wir also dann an Bord und flogen 11 Stunden Richtung Deutschland, wieder hoch im Norden, an der nördlichen Grenze von Russland entlang, über St. Peterburg bis hin nach Frankfurt. Ich habe mir die Zeit mit "State Of Play", "James Bond - Diamonds Are Forever", "James Bond - Tomorrow never dies" und "Hairspray" verkürzt. Letzteres ist ein erstaunlich guter Film, ich hatte sehr viel Spaß dabei. Außerdem hatte das Flugzeug auch noch 30 Minuten "Pingu" im Angebot, das musste ich natürlich sehen ... ich hätte beinah geweint, so nostalgisch war das *hach* Ich LIEBE Pingu!

In Frankfurt habe ich mich dann mit Svenja, einer Freundin aus Knuddels, getroffen, die mir die Wartezeit angenehm verkürzt hat. Juliane hat die Zeit zum Schlafen genutzt.

Das Flugzeug, das uns dann nach Leipzig brachte, war mal wieder eine winzige Schrottmühle, aber es flog dennoch absolut sicher. Für mich verging der Flug wie ein Augenzwinkern, ich war nämlich so müde, dass ich quasi mit dem Augenzumachen eingeschlafen bin und auch bis zur Landung durchgepennt habe.

Am Flughafen wurden wir dann direkt von Remi abgeholt, das war unglaublich schön. Nach einem kurzen Zwischenstopp in meiner Wohnung ging es auch direkt zurück gen Süden, nach Reutlingen. Es war früher Morgen, als wir dort ankamen, Remi hatte also noch eineinhalb Stunden Schlaf, bevor er zur Arbeit musste. Ich habe bis 12 geschlafen und mich dann damit beschäftigt, meine Fotos hochzuladen.

Ja, richtig, ich habe Fotos hochgeladen. Allerdings nur den ersten Teil, Kyoto und Tokyo kommen später, jetzt muss ich erstmal noch eine Runde schlafen, ganz dringend!




Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen