Montag, 19. Oktober 2009

Blödheit ...

... gehört echt bestraft.

Heute fiel Französisch aus, also hätte ich erst um 10 Uhr in der Uni sein müssen. Da ich aber so müde war, hab ich beschlossen, Japanisch 3 sein zu lassen, immerhin habe ich das schonmal gemacht. Hab also bis 11 Uhr weitergeschlafen, um dann zu duschen und zu frühstücken.
In der Uni angekommen stelle ich dann fest, dass ich montags von 10 bis 12 Uhr Gesellschaft habe und von 12 bis 14 Uhr Japanisch 3 ... ergo habe ich meinen Pflichtkurs geschwänzt. So ein verdammter Mist *mir selbst gedanklich in Hintern tret*

Immerhin habe ich es dann im Anschluss endlich geschafft, den seit 2 Wochen vor sich hingammelnden Topf mit Gulasch und (inzwischen flüssig gewordenen) Nudeln zu entsorgen, bzw. den Inhalt dem Klo zuzuführen & den Topf gründlich zu säubern. Habe dann auch direkt den gesamten Abwasch gemacht, da meine Küche inzwischen einfach nicht mehr benutzbar geworden war - es gab keinen freien Fleck mehr, wo ich irgendwas hätte machen können. Im Anschluss wurde auch das Klo geputzt, Wäsche gewaschen und ein bisschen aufgeräumt. Morgen kommt dann noch die Nahrungsbeschaffung (Essen einkaufen) dran.

Leider habe ich in meinem Putzwahn die Zeit verschwitzt und kam daher zu spät zum Seminar "Kapitalismus & Freiheit", aber das war nicht weiter schlimm, der Dozent kam selbst viel zu spät. Nur einen Platz an einem Tisch konnte ich nicht mehr ergattern, der Raum ist zu klein für uns und wer zu spät kommt, den bestraft nunmal das Leben.
Das Seminar hingegen war erstaunlich interessant, es gab neben mir vier oder fünf andere Kommilitonen, die sich rege beteiligt haben. Naja, kein Wunder, es ging um Adam Smith, wir haben einen Auszug aus "Wohlstand der Nationen" und "Theorie der ethischen Gefühle" gelesen, das ist einfach spannend - auch wenn man deutlich merkt, wie alt der Text ist. Meine etwas schwächliche, deutlich krank klingende Stimme hat den ein oder anderen zum Schmunzeln gebracht, ich hoffe, dass das morgen endlich wieder normal ist.

Im Anschluss wurde ich von meinem Kommilitonen Paul zum Tee eingeladen - bzw. wir haben gemeinsam in der Mensa zu Abend gegessen, während wir erst über Adam Smith, dann über die Kirche und abschließend über die Bundeswehr sprachen. Oder nein, er redete, ich hörte zu, so wie es immer mit ihm ist. Das ist meistens wirklich interessant, da er unglaublich viele Details und Stories kennt, man könnte ihn einfach irgendwo hinstellen und erzählen lassen ... *lach*


So, ich habe gestern oder vorgestern bei Youtube mal gesucht und wurde fündig ... die beiden japanischen Lieder, die wir während des Kidscamps in Hiraodai gelernt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=H3Gp-bjGZJE
Das ist ziemlich schwierig gewesen, wir haben es auch nur wenig geübt.

http://www.youtube.com/watch?v=Q2FTnjaM64E
Das haben wir immer wieder gesungen, es ist wohl auch ein extrem bekanntes Lied - ich kann immer noch Teile auswendig *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen