Donnerstag, 21. Januar 2010

Ein bisschen Gedanken-Krimskrams

Der erste Weg am Morgen führt mich im Winter stets zu meinem Fenster, welches ich gerne schließen möchte. So auch heute Morgen. Als ich allerdings in gewohnter Weise mein Gewicht gegen das Fenster lehnte, passierte erstmal gar nichts. Ein Blick auf das Thermometer verriet mir dann, dass draußen -7 Grad herrschen - und sofort war alles klar. Das in den letzten Tagen geschmolzene Wasser muss sich irgendwo in meinem Fensterrahmen festgesetzt haben und ist über Nacht einfach mal gefroren. Ich versteh das Wasser gut, bei -7 Grad würde ich wohl auch einfach fest frieren, aber mir kam das gerade sehr ungelegen. Nachdem das Fragezeichen über meinem kopf sich also in viele besorgte Ausrufezeichen verwandelt hatte, habe ich entgegen der schiller'schen Warnung einfach mal rohe Kraft sinnlos walten lassen, und siehe da, es gestaltete sich zwar kein Bild, aber das Fenster ging zu. Erleichtertes Aufatmen bei mir.

Der nächste Weg führt dann sogleich einen Schritt nach links, um meinen Laptop hochzufahren, den Stecker einzustöpseln und den Router anzuschalten - immer mal wieder kommt mir dabei der Gedanke, dass es schon beängstigend ist, wie automatisch mir diese drei Griffe von der Hand gehen, ich mache das Internet an ohne darüber nachzudenken. Vielleicht sollte ich mir Gedanken machen? Muss ich mal drüber nachdenken ... wenn ich den Laptop wieder ausgeschaltet habe.

Anschließend dann das gewohnte Bad-Prozedere, Toast-Getoaste und Tee-Gekoche. Rundum zufrieden mit mir selbst wird sich dann ganz selbstverständlich an den Laptop gesetzt, der Toast gegessen und der Tee getrunken und nebenher im Chat ein paar Notrufe bearbeitet. Und dann, irgendwann, schleicht sich ein kleiner Gedanke ein - war da nicht was? Ich lasse den Blick über meinen Schreibtisch gleiten, bemerke, dass er leerer, aber trotzdem unaufgeräumt wie sonst ist ... und dann fällt es mir ein. Ich hatte doch heute, nachdem ich die letzten 3 Tage aufgeräumt hatte, endlich mit Lernen & Hausarbeitsvorbereitungen und all dem Zeug anfangen wollen.
Doch zunächst müssen die Fische im Aquarium, die Katzen & Hunde in ihren Wohnungen und die Gäste im Restaurant versorgt werden. Und natürlich ist es auch wichtig, dass ich mir die erste Folge von "Die Model-WG" anschaue, die nur noch heute kostenlos im Internet steht. Dieser Blog-Artikel reiht sich nahtlos in diese Gruppe von wichtigen Dingen, die zuerst erledigt werden müssen, ein. Zwar sah es erst so aus, als würde mir Firefox einen Strich durch die Rechnung machen (bei Google einloggen ist heute nicht!), aber wofür hat man denn den hochgelobten, allseits geschätzten und immer zuverlässigen Internet Explorer auf dem Laptop, für den (und NUR den) jede seriöse Seite optimiert ist? Genau. Und darum schreibe ich nun doch diesen Artikel und habe mich noch nicht dem Studium gewidmet.


Für jene, die auch triviale Informationen interessieren:
Das Tanzen gestern war ein Desaster. Unser Tanzlehrer Daniel hat uns endlich die gesamte Choreografie dargelegt, hübsch ausgedruckt und mit Erklärungen und so, wir haben auch alle brav getan, was er wollte, aber es klappt einfach noch nicht. Was in Daniels Kopf so wunderbar aussieht (und in meinem übrigens auch), scheitert in der Realität leider an mangelnden Fähigkeiten seitens der Tanzenden. Aber wozu die Aufregung, der Auftritt ist ja erst in einer Woche ... Die Garderobe macht diesmal große Probleme, zumindest für uns Frauen. Während die Männer einfach eine schwarze Hose mit offenem, weißen Hemd tragen werden, müssen wir Frauen uns noch einigen. Denn die Kleiderschränke sehen von innen sehr unterschiedlich aus und mein Outfit, welches Tanzlehrer Daniel so perfekt fand, befindet sich selten darin und oftmals passt es auch nicht zum Typ Frau. Aber wir werden schon irgendwas finden. Wir haben schließlich noch eine ganze Woche Zeit!


Warum taut es eigentlich erst wie verrückt und friert dann wieder? Welche Logik steckt dahinter? Will die Natur uns weniger ausbalancierten Wesen einfach mal einen Streich spielen? Oder hat sie mal wieder einfach gar nicht nachgedacht?

Wenn jemand die Antwort kennt, möge er sich bitte melden :)


Bithya



PS: für alle, die interessiert, wie sinnvoll ich meine Freizeit ansonsten verbringe ...

- http://www.youtube.com/watch?v=Pv9B1qgqcLQ
- http://www.youtube.com/watch?v=4_00lUW6W2k

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen