Freitag, 28. Mai 2010

Kunterbunter Mischmasch

Der Mensch ist dem Faultier manchmal wirklich ähnlich, zumindest wenn ich mich als Forschungsobjekt nehme. Da stehe ich tatsächlich um 9 Uhr auf, obwohl ich keinerlei Verpflichtungen habe, frühstücke in Ruhe - und dann kommt wieder die Faulheit vorrüber spaziert, flüstert mir ins Ohr, dass die Bibliothek warten kann ... und zack versinke ich in einem Film (Rendezvous mit Joe Black). Zu meiner Entschuldigung kann ich da nur vorbringen, dass ich auch ohne Bibliotheks-Besuch genug Lernstoff für das Wochenende habe.

Zum Einkaufen habe ich es dann aber doch geschafft, obwohl (oder weil?) es draußen heftig am Regnen war, so heftig, dass das Wasser auf der Straße teilweise beinah schon den Bürgersteig überschwemmt hätte - die Kanalisation von Halle ist eben doch einfach jedem heftigeren Regenschauer unterlegen. Da zufälligerweise die 7 an meiner Nase vorbeifuhr und die 8 technische Probleme hatte (ich sah sie mitten auf der Straße einfach stehen), bin ich sogar zu Fuß gegangen. Erfreulicherweise war Edeka mal vergleichweise leer, ich konnte mich also nach herzenslust austoben und habe sogar mal wieder Gulasch eingekauft.

Das habe ich dann in der Wohnung auch direkt verkocht, ganze 400g für eine Person, plus Spätzle - aber übrig ist davon jetzt gar nichts mehr. Es war einfach zu lecker und der Hunger so groß, dass sogar noch eine ganze Orange in den Magen gepasst hat.

Ich hatte vor einigen Wochen in der Werbepause mal zufällig in den Thriller "Red Eye" reingeschaltet und war so fasziniert davon, dass ich ihn mir auf DVD geholt habe. Gestern also konnte ich ihn mir in voller Länge anschauen und ich habe direkt einen neuen Lieblingsschauspieler: Cillian Murphy (http://de.wikipedia.org/wiki/Cillian_Murphy). Er spielt den Bösewicht so unglaublich gut und ist gerade zu Anfang so verführerisch ... da hat es mich glatt gewundert, dass ich ihn in Batman Begins und Batman The Dark Knight nicht erkannt hatte, dort spielt er nämlich auch einen der Bösewichte. Muss ich mir also auch noch mal anschauen und drauf achten, wie er sich da so gibt. Leider spielt er seine wohl beste Hauptrolle in einem Horrorfilm, welche ich ja bekanntermaßen hasse. Da es sich aber um einen Zombiehorror handelt, kann ich es vielleicht ertragen, mal schauen.

Jetzt noch etwas, was ich schon die ganze Zeit erzählen wollte: Ich schaue ja derzeit ganz gebannt Let's Dance (es ist gerade Finale) und in einer der vorigen Folgen wurde etwas auf die Vergangenheit von Peter Kraus, einem der Juroren, eingegangen - und siehe da, er ist nicht nur eine "Rock'n'Roll-Legende", sondern auch ... Johnny aus dem Fliegenden Klassenzimmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kraus)! Unglaublich. Dass ich den nochmal wiedersehen würde ...

Und nun hole ich mir einen Jogurth und widme mich wieder Let's Dance - habe diesen Text nur schnell in einer Werbepause getippt, seht mir also bitte Fehlerchen nach, danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen